• Achat

    Der Achat ist ein Heilstein der inneren Balance und Stabilität. Er ist in der Lage negative Energien fernhalten und zu wandeln. Auf dem Herzen aufgelegt kann er seelische Krankheiten heilen, die jedes Gefühl von Liebe verhindern. Seine verschiedenen Schichten sind in der Lage versteckte Ideen an die Oberfläche zu bringen.

    Der Achat fördert die Selbstakzeptanz und stärkt somit das Selbstbewusstsein. Er erhöht die mentalen Funktonen, indem er die Konzentration fördert, die Erkenntnis steigert und die analytischen Fähigkeiten hin zu praktischen Lösungen führt. Auf der emotionalen Ebene kann der Achat Negativität und Verbitterung bewältigen. Er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neuginn.

    Schmuck aus Achat 
  • Jade

    Jade ist ein Stein, der seinem Träger auf der einen Seite Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit schenkt. Auf der anderen Seite bringt der Heilstein seinen Träger auch dazu abzuschalten, ruhiger zu werden und inne zu halten.

    Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die man durch die Jade bekommt sorgt dafür, dass dieser Stein auch die Liebe fördert. So wird dem Stein nachgesagt, dass er Freundschaft in Liebe umkehrt, denn die eigene Harmonie strahlt oft auch auf die Umgebung aus. Dieser Heilstein fördert die geistige Beweglichkeit, stärkt den Mut und die Persönlichkeit und kann außerdem Ängste, sowie Beklemmungen lösen.

    Schmuck aus Jade 
  • Jaspis

    Der beige Jaspis beschert innere Ruhe, Achtsamkeit und fördert Ausdauer sowie Willenskraft. Durch mehr Energie können auch Ideen oder Ziele bedacht und umsichtig umgesetzt werden.

    Zudem fördert er das Verständnis für andere Menschen, verbessert den Verstand und das Gedächtnis.

    Schmuck aus Jaspis 
  • Mondstein

    Mondstein kann, wie der Name schon sagt, bei Mondsüchtigkeit helfen. Dazu sollte er für eine ganze Mondphase unter dem Kopfkissen liegen. Des Weiteren stärkt er die Intuition und intensiviert Gefühle. Dadurch steigert der Mondstein das Einfühlungsvermögen und fördert die Liebe. Mondstein wirkt besonders gut für Frauen. Er schenkt ihnen Lebenskraft, Heiterkeit sowie Ausgeglichenheit und verleiht eine jugendliche Ausstrahlung. Selbst während der Menstruation oder Schwangerschaft. Der Mondstein ist zusätzlich in der Lage Ängste zu lindern.

    Schmuck aus Mondstein 
  • Hämatit

    Hämatit spendet Mut und schenkt Lebenskraft sowie Lebensfreude. Durch mehr Spontanität, Selbstständigkeit, Entspannung und Entschlossenheit erhalten die eigenen Bedürfnisse mehr Aufmerksamkeit.

    Hämatit trägt damit zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Außerdem hilft er Unglück oder negative Einflüsse abzuwenden und Kraftreserven zu öffnen.

    Schmuck aus Hämatit 
  • Labradorit

    Labradorit beflügelt durch seine Farbenvielfalt die Fantasie, steigert die Kreativität und verbessert das Erinnerungsvermögen. Ebenso stärkt er die Intuition und fördert einen vernünftigen Sinn für die Realität. Des Weiteren trägt Labradorit dazu bei, die eigenen Gefühle zu intensivieren und veranschaulicht dabei die eigenen Ziele sowie Absichten. Durch seine beruhigende und ausgleichende Wirkung hilft der Labradorit bei einem aufbrausenden Temperament.

    Schmuck aus Labradorit 
  • Obsidian

    Goldglanz-Obsidian wird in der Steinheilkunde aufgrund seiner Wirkung verwendet, tief in uns verwurzelte Dinge ans Tageslicht zu bringen, um dann die negativen Aspekte hinter sich zu lassen. Vergessenes Wissen und verborgene Fähigkeiten können wieder erweckt werden, wenn die Vergangenheit überwunden ist.

    Schmuck aus Obsidian 
  • Onyx

    Der Onyx ist ein besonders starker Stein zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der Widerstandskraft. Somit schenkt der Onyx seinem Träger mehr Lebensfreude und hilft seinem Leben mehr Stabilität zu geben. Ein gestärktes Selbstbewusstsein führt immer auch zu größerer innerer Harmonie. Auf diese Weise ist der Edelstein auch in der Lage bei Depressionen, Melancholie oder anderen negativen Energien zu helfen. Auf die Beeinflussung durch andere Menschen reagiert Onyx mit mehr Durchsetzungsvermögen.

    Das Fördern der Sicht auf die eigenen Fähigkeiten hilft dabei, seinen eigenen Standpunkt zu formen und zu artikulieren. Auch die eigenen Ziele werden dadurch definiert. Neben diesen sehr egoistisch anmutenden Wirkungen steigert der Onyx aber auch das Verantwortungsbewusstsein, sowie das Denkvermögen.

    Schmuck aus Onyx 
  • Rauchquarz

    Rauchquarz öffnet die Augen für einen neuen Lebensweg. Er schenkt wieder Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer, Depressionen oder gar Sucht. Zusätzlich ist der Rauchquarz in der Lage innere Anspannung zu lösen, die Auswirkungen von Stress zu lindern und vor weiterem Stress zu bewahren. Zur Entspannung helfen zwei Steine, die in jeder Hand gehalten werden. Dieser Heilstein erhöht somit die eigene Belastbarkeit und hilft innere Hürden zu überwinden.

    Schmuck aus Rauchquarz 
  • Rhodonit

    Rhodonit hilft dabei, mit jeder Art von Lebenswandel umzugehen und durch mehr Begeisterung und Optimismus einen neuen Abschnitt zu betreten. Selbst wenn es darum geht, verzeihen zu können und dadurch seelischen Schmerzen zu lösen. Dieser Heilstein lässt aber auch in Extremsituationen oder bei Schicksalschlägen die geistige Kontrolle bewahren.

    Ganz gleich ob es sich dabei um einen Schock, Unglücksfall, Fassungslosigkeit oder Panik handelt. In Konflikten sorgt er für mehr Verständnis und trägt so zu einer besseren Lösung bei. Rhodonit lindert aber auch Ängste, Prüfungsangst bis zur geistigen Blockade.

    Schmuck aus Rhodonit 
  • Rosenquarz

    Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik. Er ist der Stein für die Verliebten, denn er lässt Sehnsüchte und Wünsche wach werden.
    Dieser Edelstein verleiht ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit seinem Partner und kommt so auch bei langjährigen Beziehungen zum Einsatz.

    Bei Liebeskummer verhindert der Rosenquarz das Verschließen des Herzens, hilft beim Loslassen und mildert so das Leid. Die sanfte Wirkung des Rosenquarz` verleiht seinem Träger mehr Aufgeschlossenheit, er entwickelt Vertrauen für einen Neubeginn.

    Schmuck aus Rosenquarz 
  • Turmalinquarz

    Turmalinquarz ist der Stein, welcher besonders gut zur inneren Harmonie und Ausgeglichenheit beiträgt. Er beschert Gelassenheit und hilft die Auswirkungen von Stress, Anspannung, seelischer Schmerzen, innere Zerrissenheit oder Konflikte zu lösen. Dieser Heilstein mindert dadurch bedingte Aggression, verleiht einen neutralen Standpunkt, lässt mit sich selbst ins Reine kommen und beschert letztendlich mehr Selbstakzeptanz. Auf diese Weise hilft der Turmalinquarz aber auch bei schweren Schicksalsschlägen oder Enttäuschungen. Er löst damit verbundene Schmerzen und erleichtert einen vorurteilsfreien Neubeginn. Turmalinquarz wirkt entspannd bei Anspannung und verleiht Dynamik bei Lethargie. Zusätzlich fördert er einen offenen und aufrichtigen Umgang mit Mitmenschen.

    Schmuck aus Turmalinquarz